Persönliches 

Ich bin 1971 in Wetzlar geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Das Arbeiten mit Menschen war mir schon immer sehr wichtig, sowohl in meinem Ausbildungsberuf als Zahnarzthelferin als auch in den Jahren in denen ich beim Augenoptiker tätig war. Massagen gehören schon lange zu meinem Leben. Vor allem in der Form, dass ich schon seit über 25 Jahren regelmäßig Massagen erhalte, da ich Schmerzpatientin mit Fibromyalgie bin. Nachdem ich endlich wusste an was ich erkrankt bin, habe ich mich viel damit beschäftigt wie ich meinen schmerzenden Muskeln Linderung verschaffen kann. Da musste es doch noch etwas anderes geben als eine Dauermedikation mit hochdosierten Pillen! Ich habe vieles ausprobiert und weiß heute genau welche Maßnahmen bei mir persönlich zu mehr Beweglichkeit und weniger Schmerzen beitragen. Ein ganz wichtiger Teil davon ist die regelmäßige Massage. Im Laufe der Zeit habe ich so als Patientin Erfahrungen mit den verschiedensten Massagemethoden gemacht. 

Wie bin ich zur TouchLife Massage gekommen? Ich habe TouchLife nie gesucht, TouchLife hat mich gefunden.  Während einem Aufenthalt in einer TCM-Klinik habe ich durch eine Mitpatientin von dieser Art der Massage erfahren. Ich durchstöberte sofort das Internet nach TouchLife Massage und erkannte in vielem was ich über diese Methode las, dass es genau die Art der Massage war, die ich als Schmerzpatientin eigentlich immer gesucht habe. Ich möchte mich während der Massage entspannen, die Muskulatur locker lassen, erholen, tief durchatmen, nicht denken müssen, loslassen, auf mich selbst konzentrieren...mal keine Schmerzen haben.  Ich möchte nicht unterhalten werden, kein Radio, keine Telefonate, keine störenden Gespräche in den Kabinen neben mir... . Ich war so begeistert, dass ich mich entschloss von November 2019 bis Juli 2021 die Ausbildung an der TouchLife Schule am Edersee bei  Kali Sylvia Gräfin von Kalckreuth und  Frank B. Leder zu absolvieren. 

Mit Abschluss der Ausbildung als ärztlich zertifizierte Massagefachkraft, ausgebildet in TouchLife Massage nach Leder und von Kalckreuth, bin ich nun seit dem 02. August 2021 in eigener Praxis hier in Altenkirchen tätig.

Ausbildung

  • 2019-2021  Ausbildung zur TouchLife Praktikerin, Edersee, Kali von Kalckreuth und Frank Leder
  • 2022           Weiterbildung TouchLife-mobil, Mühltal bei Darmstadt, Andreas Kaffenberger

Fortbildung

  • 2021           Achtsam und ressourcenschonend arbeiten, Gießen, Bettina Kowalsky
  • 2022          Segmentale Rückenmassage, Leipzig, Hedda Weise


Ich habe nicht nur eine sehr hochwertige Massagetechnik gelernt, sondern auch viel für mich persönlich mitnehmen können. Jede TouchLife Massage die ich weiterhin selbst erhalte ist einzigartig, immer wieder anders und immer genau auf mich persönlich abgestimmt. Ich persönlich kenne keine Massage nach der ich so gut erholt und entspannt bin. 

Wenn ich Sie jetzt neugierig gemacht habe auf Ihre persönlich abgestimmte Massage, dann rufen Sie mich gerne an unter 0151-63459933 und wir vereinbaren einen Massagetermin.

Bis bald, ich freue mich auf Sie!

Ihre Anja Benner